Männer in die Küche!

An diesem Wochenende wird noch einmal so richtig gefeiert, bevor es in der Halle erstmal etwas ruhiger wird. Denn der Umbau unserer Küche steht an!

Wie schon auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins angekündigt, wird der Raum komplett saniert! Neben der Anschaffung einer Spülmaschine und neuen Möbeln, bekommen wir einen neuen Estrich, neue Fliesen und die Durchreiche wird zugemauert. Ihr werdet die Küche nicht mehr wieder erkennen! Und genau dafür brauchen wir eure Hilfe!

Neben den Arbeiten, die nur von Fachkräften durchgeführt werden können, brauchen wir jede Menge fleißige Helfer um die Baustelle schnell und effektiv angehen zu können. Hier kann wirklich jeder mit helfen! Vom Ausräumen der Küche über den Abriss der alten Fliesen bis zu Abklebearbeiten gibt es jede Menge wichtige Aufgaben, für die kein konkretes Fachwissen nötig ist.

Der erste Arbeitseinsatz ist für Freitag den 28.02. und Samstag den 29.02. geplant.
An beiden Tagen brauchen wir mindestens 10 Helfer für einen sauberen Ablauf.

Wenn ihr (oder euer Kegelclub 😉 ) uns unterstützten wollt, dann meldet euch bitte bei Philipp Streletz unter der Nummer 01511 5586780 oder per E-Mail an halle@benolpe.de.

Den geplanten Ablauf des kompletten Bauvorhabens könnt ihr euch hier in der PDF ansehen!

Wir zählen auf euch!


Benolper Karneval 2020

Am Wochenende sind die Jecken los! Der Benolper Karneval steht vor der Tür!

An diesem Samstag freuen wir uns auf die Große Benolper Prunksitzung unter dem Motto

“Vom Tellerwäscher bis zum Millionär, Benolper zeigt eure Berufe her!”.

Die Schützenhalle ist ab 18:11 Uhr für euch geöffnet und eine Stunde später startet unser Programm. Euch erwartet eine bunte Mischung aus Tanzgarden, Büttenreden und Sketchen! Anschließend bringt DJ Torero, wie auch schon in den letzten Jahren die Halle zum beben! Themenbezogene Kostüme sind gerne gesehen, aber natürlich kein Muss!

Der Sonntag wird für unsere Kleinen ganz Groß! Der Benolper Kinderkarneval beginnt um 15:00 Uhr, der Eintritt ist wie gewohnt frei! Natürlich sind hier auch alle eingeladen, die keine eigenen Kinder haben!


Jahreshauptversammlung Schützenverein 2020

Hiermit werden alle Mitglieder des Schützenvereins Benolpe e.  V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, den 18.01.2020, ab 18:15 Uhr in die Schützenhalle Benolpe recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Verlesen der Protokolle und Genehmigung durch die Versammlung
  3. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
  4. Kassenbericht und Entlastung durch die Versammlung
  5. Aufnahme neuer Mitglieder
  6. Neuwahlen
    1. Schriftführer
    2. 2. Zugoffizier
    3. Adjutant
    4. Reserveoffizier
    5. Rechnungsprüfer
    6. Jugendsprecher
  7. Baumaßnahmen

Vorab findet um 17:00 Uhr eine Messe in Meinung für die Lebenden und die Verstorbenen unseres Schützenvereins statt. Um rege Teilnahme wird gebeten.


Benolper Schlachtfest 2019

Hallo Freunde des guten Geschmacks! Die Benolper Vereine laden für Sonntag den 24.11.19 wieder ganz herzlich zum traditionellen Benolper Schlachtfest in die Schützenhalle ein!

Wie immer wird den Freunden der deftigen Küche mit Mettwurst, Kasseler, Sauerkraut, Grünkohl und vielen weiteren Gerichten alles geboten, was das Herz (oder der Magen) begehrt!

Am Nachmittag gibt’s selbstverständlich auch noch Kaffee und Kuchen!

Einlass ab 11:00 Uhr
Essensausgabe ab 12:00 Uhr

Wir freuen uns auf ein schönes Fest, rege Teilnahme und wünschen schon jetzt allen Besuchern einen “Guten Appetit”!


Schützenfest Nachlese 2019

Das war unser Schützenfest 2019!

Den wechselnden Wettprognosen zum Trotz starteten die Benolper Schützen bei besten Voraussetzungen in ihr Schützenfest. Trocken und bei gemäßigten Temperaturen wurden am Freitag um 16:00 Uhr zunächst die amtierenden Majestäten Michael Lichtenthäler und Marvin Japes abgeholt. Dann marschierte der Schützenzug unter der musikalischen Begleitung des Albaumer Musikvereins zur Vogelstange auf dem Hardtplatz.

Zunächst ging es mit dem Schießen auf den Jungschützenvogel los. Schnell wurde klar, dass sich mit Kevin Friedhoff ein erster ernster Bewerber dem Vogel stark zusetze. Doch auch Christian Picker hatte sich spontan überlegt hier mitzumischen. So entspann sich ein kurzer und spannender Zweikampf den schließlich Christian mit dem 70ten Schuss beendete. An der Seite des 21jährigen CNC-Fräsers wird Lisa Mattstedt als Jungschützenkönigin ein Jahr mitregieren.

Nach kurzer Pause ging es dem großen Vogel zuleibe. Bereits im ersten Schießdurchgang konnten sich Jens Eberts (Krone), Jörg Schmies (Zepter) und Michael Kordes (Apfel) die Preisgelder für die Insignien sichern. Nachdem der hölzerne Aar etliche Schüsse einstecken musste und nur noch der Rumpf im Kugelfang hing, waren es Christian Löcker, Emanuell Colluci, Matthias Gerbe und Niklas Rinscheid die ihr Können unter Beweis stellten. Am Ende hatte Christian Löcker bei seinem 4ten Anlauf mit dem 127ten Schuss die nötige Treffsicherheit um die letzten Reste des Vogels herunterzuholen. Mit einem befreienden Jubelschrei zeigte er seine grenzenlose Freude. Mit dem selbständigen Veranstaltungstechniker freuten sich seine Königin Ehefrau Antje und die Kinder Tom und Johannes. Letzterer wurde übrigens auf dem 1ten Mai Kinderschützenkönig von Benolpe. Nach der Königsproklamation ging es wieder zurück in die Schützenhalle. Hier wurde mit der Albaumer Tanzmusik noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Benolpe gratuliert seinen Majestäten 2019:

 


– Königspaar 2019 –
Zusammen mit seiner Ehefrau Antje führt Christian Löcker die Benolper Schützen in die kommende Schützenfest-Saison.

– Jungschützenkönig 2019 –

Christian Picker wurde Benolper Jungschützenkönig. Als Jungkönigin begleitet ihn Lisa Mattstedt.

Weiter lesen…