Andacht in den Mai

Der Pfarrgemeinderat St. Elisabeth Benolpe lädt ein zur

 

 

30 Minuten Familienandacht

 

anschließend gemütlicher Ausklang
mit Grillwürstchen, Maibowle …

Sitzgelegenheiten sind vorhanden

 

Maske und Sicherheitsabstand sind im Freien nicht mehr vorgeschrieben.
Jeder Teilnehmende entscheidet eigenverantwortlich, ob und wie ein
besonderer Schutz erfolgt.


Erfolgreiche Waffelbackaktion

zugunsten ukrainischer Flüchtlinge dank zahlreicher hilfsbereiter Spender!

1100 Euro, das ist die unglaubliche Summe, die bei der Aktion der Frauengemeinschaft Benolpe mit Unterstützung des Schützenvereins gesammelt werden konnte.

Schon zehn Minuten vor eigentlichem Beginn der Aktion trafen die ersten Käufer an der Schützenhalle ein und bestellten sofort 14 Waffeln. Schnell wurden die Eisen angeworfen, die den ganzen Nachmittag weiter glühten. Viele Benolper und Bewohner der benachbarten Dörfer kamen, um die Waffelbackaktion zu unterstützen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden viele Waffeln bei einem heißen oder kalten Getränk direkt gemütlich an der Schützenhalle verzehrt.

Die Frauengemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben. Dazu gehören auch die Benolper Wurste – und Neujahrssänger, die noch 200 Euro dazu gaben, so dass insgesamt 1300 Euro an den Caritasverband übergeben werden konnten. Diese kommen nun den 15 ukrainischen Kindern zugute, die seit Kurzem mit ihren drei Betreuern in der ehemaligen Rupp Villa in Welschen Ennest wohnen.


Zeit für die Jahreshauptversammlung

Zu Beginn des Jahres finden immer die Jahreshauptversammlungen der Benolper Vereine statt,

 

Die TG und die Jagdgenossenschaft laden zur JHV am 26. März 2022 um 19:00 Uhr ins Pfarrheim ein,

die Einladungen und die Tagesordnungen hier zum Download JHV_TG_Jagd_2022001

die JHV des Schützenvereins findet am 02. April um 19.00 Uhr in der Schützenhalle statt.

die Einladungen mit der entsprechenden Tagesordnung hier zum Download Einladungen_JHV_2022

 

Wir freuen uns auf euch.


Frohes neues Jahr 2022

Liebes Junges und Junggebliebenes in und aus Benolpe! Ich wünsche euch allen ein glückseliges neues Jahr und viele gute Folgen!

“Ein neues Jahr bringt der Schöpfer hervor, ein neues Lied singt unser Chor. In diesem neuen Jahr wünschen wir euch fürwahr: Viel Glück und Segen bring Gott, der Herr! O, höchster Herr, o höchste Frau, wir wünschen euch des Himmels Tau, viele Früchte auf das Feld, einen Beutel voller Geld! Das soll der Segen sein in diesem Jahr 2022. Wir wünschen euch, euch wünschen wir ein glückseliges neues Jahr, ein glückseliges neues Jahr! Prost Neujahr!”

 

Der Neujahrswunsch des Ortsvorstehers Thomas Weidebach über WhatsApp