Nikolaus Adventsfenster

Der große und der kleine Nikolaus (von Elke Bräunling)

Anna spielt Nikolaus. Sie zieht Mamas rote Jacke an und krempelt die Ärmel hoch. Einen weißen Rauschebart hat sie aus Watte und Klebestreifen gebastelt. Nun noch die rote Mütze, die Stiefel und der Sack, der eigentlich ein Turnbeutel ist, und fertig ist der Anna-Nikolaus.

„Eine Rute brauche ich nicht“, sagt Anna. „Ich bin ein lieber Nikolaus.“
„Fein“, meint Mama, „und was macht ein lieber Nikolaus?“
Anna kichert und geht zur Tür. „Dem Nikolaus helfen. Ist doch klar!“
„Und wohin geht der Nikolaus?“, fragt Mama, die wieder mal alles ganz genau wissen will.
„Das ist ein Nikolausgeheimnis“, sagt Anna, die Mama wieder mal nicht alles verraten will.

Die ganze Geschichte zum nachlesen und zum Download … hier

Das Ausmalbild findet ihr ….hier



Artikel: "Nikolaus Adventsfenster"
Veröffentlicht am 6. Dezember 2020 von Martin Müller (Kategorie: Allgemeines)